Donnerstag, 7. September 2017
34 // „Raus mit der Sprache“

Praktisches Rhetoriktraining – Im Umgang mit anderen Menschen überzeugend aufzutreten ist wichtig, sei es in der Schule oder im Alltag. Wir wollen uns deshalb den folgenden Themen widmen:
Selbstsicheres Auftreten, Aufbau und Gliederung von Vorträgen. Einbindung von Medien sowie Einsatz von Sprache, Gestik und Mimik.
Egal ob ihr schon fortgeschrittene Sprecher seid oder erst noch werden wollt, mit praktischen Übungen und Spaß arbeiten wir an Euren Fähigkeiten. Gerne könnt ihr schon gehaltene oder vorbereitete Referate oder GFs mitbringen.

Datum

7. September 2017

Uhrzeit

Beginn: 10:00 Uhr Ende: 16:30 Uhr

Alter

12 – 15 Jahre

Ort / Treffpunkt

Treffpunkt 44, Erbstetter Straße 44, Backnang

Kosten

5 €

Anmeldung

Ja! Per Anmeldekarte beim Treffpunkt 44!

Teilnehmer

Min. 3, Max. 6 Teilnehmer

Hinweise

Für ein Mittagessen ist gesorgt. Getränke und Vesper sollten mitgebracht werden.

Veranstalter

Stadtjugendring Backnang e.V.

Zurück