Sommer-Ferienprogramm der Stadt Backnang

Hallo ...

... liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern!

Auch dieses Jahr ist es gelungen, ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche zusammenzustellen. Durch das Engagement von Vereinen, Gewerbetreibenden, sozialen Institutionen, Privatpersonen und städtischen Einrichtungen, ist wieder ein interessantes Programm entstanden.

Unsere Anmeldekarten sind so gestaltet, dass sich auch zwei Personen gemeinsam für ein Angebot anmelden können. Wichtig ist dabei, dass für beide Personen, jeweils eine gültige Unterschrift vorhanden ist. Bei einigen Angeboten des Treffpunkt 44 sind auf Anfrage auch Gruppenanmeldungen möglich!

Wir möchten hier darauf hinweisen, dass einige Anbieter eigene Anmeldefristen haben. Für diese Angebote gilt die allgemeine Anmeldefrist nicht! Des Weiteren möchten wir alle Teilnehmer bitten, die Anmeldekarten gut leserlich auszufüllen, da die Anmeldungen sonst nicht gültig sind.

Bitte denkt daran, dem jeweiligen Veranstalter mitzuteilen, wenn ihr nicht damit einverstanden seid, dass Fotos, die bei einem Angebot gemacht worden sind, veröffentlicht werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, ohne deren Engagement dieses Ferienprogramm nicht möglich gewesen wäre!

Wir wünschen allen schöne und erlebnisreiche Sommerferien!

Lydia Strähle, Oliver Schayna und Gábor Havasi

So funktioniert's ...

Trennt einfach das Anmeldeformular ab und füllt es in Blockschrift und gut leserlich aus!
Die Anmeldekarten müssen, sofern ihr nicht volljährig seid, von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.

Werft die ausgefüllten Anmeldeformulare in die „Ferienprogramm-Boxen“.
Diese findet ihr hier:

Treffpunkt 44
Stadtbücherei Backnang
Stadtinfo im Rathaus

Anmeldeschluss ist der 28. Juni 2019

Sollten für ein Angebot zu viele Anmeldungen eingegangen sein, werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgelost.
Nur wer ein Angebot zugeteilt bekommt oder ausgelost wurde erhält ein Bestätigungsschreiben von uns!

Für manche Angebote müsst ihr euch direkt beim Veranstalter anmelden!

Ihr könnt die Anmeldekarten direkt zu den Veranstaltern schicken, dort anrufen oder euch per E-Mail anmelden. Schaut einfach beim Angebot unter „Anmeldung“ nach wie die Anmeldung vom Veranstalter gewünscht wird.

Achtung! Die allgemeine Anmeldefrist gilt hier nicht!
Bitte beim Angebot schauen oder den Veranstalter fragen!

Manche Angebote finden nur statt, wenn eine Mindestteilnehmerzahl erreicht wird. Solltet ihr an einem Angebot nicht teilnehmen können, bitten wir euch rechtzeitig abzusagen!

WICHTIG! Für manche Angebote wird eine spezielle Einverständniserklärung benötigt oder ihr braucht ein gesondertes Anmeldeformular!

Diese findet ihr unter DOWNLOADS oder werden euch zugeschickt.

Bei einigen Angeboten des „Treffpunkt 44“ sind auf Anfrage auch Gruppenanmeldungen möglich!