Dienstag, 31. Juli 2018
14 // Poetry Slam Workshop

Ein Poetry Slammer ist ein Wortkünstler, der einen selbst geschriebenen Text auf der Bühne vorträgt. Also muss man nicht nur kreativ sein, sondern auch Mut haben vor Publikum aufzutreten.

Reim oder nicht Reim? Witzig oder ernst? Laut oder leise? Langsam oder schnell? Texte können vielfältig sein. Sie dürfen gerappt werden, aber nicht gesungen! Das ist eine der Regeln bei einem Poetry Slam - einer "Dichterschlacht" - wie man den Begriff ins Deutsche übersetzen könnte. Bei einem Poetry Slam treten Menschen wie in einem Wettkampf mit Worten gegeneinander an. Das Publikum entscheidet, wer die "Wortschlacht" gewinnt. Entscheidend dabei ist, wie gewandt der Slammer mit den Worten spielt, wie er ein Thema in Worte fasst.

Datum

31. Juli 2018

Uhrzeit

Beginn: 12:00 Uhr Ende: 16:00 Uhr

Alter

ab 14 Jahre

Ort / Treffpunkt

Treffpunkt 44, Erbstetter Straße 44, Backnang

Kosten

10 €

Anmeldung

Ja! Per Anmeldekarte beim Jugendreferat Backnang!

Teilnehmer

Min. 15

Hinweise

Getränke und Vesper sollten mitgebracht werden.

Veranstalter

Stadtjugendring Backnang e.V.

Zurück